Logo Kindergarten Samerberg
Logo Kinderkrippe Samerberg

Unser Team stellt sich vor

Unser Team

Unser Gesamtteam besteht aus 11 pädagogischen Fachkräften, 8 pädagogischen Ergänzungskräften, Praktikantin im Bundesfreiwilligenjahr sowie Angela Paul als Leitung.

» Team Organigramm

 

Angela Paul

Leitung des Kindergarten und der Kinderkrippe SamerbergAngela

Mein Name ist Angela Paul. Ich wohne mit meinen zwei Söhnen am schönen Samerberg.

Nach meiner Ausbildung zu staatlich geprüften Erzieherin, habe ich bis zur Geburt meines ersten Sohnes im Pfarrkindergarten Neubeuern als stellv. Leitung gearbeitet. Während dieser Zeit absolvierte ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Qualifizierten Leitung. Nach Beendigung der Elternzeit meines zweiten Kindes war ich als Gruppenleitung und stellv. Kindergartenleitung im Haus für Kinder in Thansau tätig. Seit September 2013 leite ich nun mit viel Freude und Engagement den Kindergarten und die Kinderkrippe am Samerberg.

Mein Wunsch ist es in Kooperation mit meinen Mitarbeitern, den Eltern und Kindern einen Ort der Begegnung und des Wohlfühens zu schaffen. Einen Platz an dem Nähe, Rückzug und Förderung des Individium im Vordergrund steht.

Martina Ober

Pädagogische Fachkraft in Gruppe 1

Stellv. Leitung im KindergartenMartina

Mein Name ist Martina Ober, ich wohne mit meinem Mann am Stadtrand von Rosenheim. Ich habe zwei erwachsene Töchter und einen Hund.

Seit 2012 leite ich die Gruppe 1 im Kindergarten. Viel Spaß habe ich bei den Angeboten mit unseren "großen" Kindergartenkindern z.B. mit der Kybernetischen Methode. Wir gehen viel nach draußen an die frische Luft und erkunden dabei in großen und kleinen Wanderungen die schöne Umgebung hier am Samerberg.

Renate Weber

Pädagogische Ergänzungskraft in Gruppe 1

Mein Name ist Renate Weber und ich wohne in Raubling.

Seit 23 Jahren bin ich Kinderpflegerin, zuletzt habe ich in Bad Aibling gearbeitet und verstärke das Samerberger Kindergartenteam seit Juli 2019.

Ich freue mich über gute Zusammenarbeit mit den Eltern und über viel Spaß und Freude mit den Kindern!

 

 

Gaby Auberger

Pädagogische Fachkraft in Gruppe 2

Mein Name ist Gaby Auberger und ich bin seit 1983 im Kindergarten am Samerberg. Mit meinem Mann wohne ich im idyllischen Neubeuern.

Ich habe zwei erwachsene Kinder. Als meine Aufgabe sehe ich die Herzensbildung unserer Kleinsten. Das Vermitteln philosophischer Grundansätze und leidenschaftliche Lesungen unserer Bilderbuchsammlung sind mein Steckenpferd.

Anna Linder

Anna LindnerPädagogische Ergänzungskraft in Gruppe 2

Mein Name ist Anna Linder und ich wohne am schönen Samerberg. Seit 2015 bin ich glückliches Mitglied des Kindergartenteams.

Das Schöne an meinem Beruf ist, den Kindern bei ihrer Entwicklung nicht nur zusehen zu dürfen, sondern sie dabei zu begleiten und sie in ihren Stärken zu fördern.

"Schwächen schwächen. Stärken stärken."

Maria Joas-Ortanderl

MariaPädagogische Fachkraft in Gruppe 3

Mein Name ist Maria Joas-Ortanderl.  

Seit 08.01.2018 darf ich mich zum Team des Samerberger Kindergartens zählen, in dem Kiga, der auf meiner Wunschliste der Kindergärten ganz oben steht!!!!

Mit meinem Mann, meinem Sohn (22), meiner Tochter (21), einem Hund und 2 Katzen lebe ich in Rohrdorf. Meine Leidenschaft, nach meiner Familie, sind und waren schon immer Kinder mit allem was sie mitbringen!!!

Ich freue mich darauf, der Phantasie Ihrer Kinder Raum zu geben, Ihre Kreativität zu unterstützen und zu erkennen wann der Einsatz von gezielten Bewegungseinheiten das oft anstrengende Gruppenleben für Ihre Kinder, erleichtern könnten!!! Das Miteinander und die gute Zusammenarbeit mit Ihnen, den Eltern liegt mir ebenso am Herzen, wie das „sich wohl fühlen“ Ihrer Kinder !

Barbara Sattelberger

Barbara SattelbergerFachkraft in Gruppe 3 und

mobile Springerin für Kiga und Krippe

Mein Name ist Barbara Sattelberger, und ich wohne in Neubeuern.

Im Jahr 2018/2019 war ich bereits mobile Springerin im Kindergarten und der Krippe Samerberg. Im folgenden Jahr arbeite ich an drei Tagen in Gruppe 3 im Kindergarten und an den beiden anderen Tagen weiterhin als Springerin für beide Einrichtungen.

Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit den Kindern, den Eltern und im Team!

Theresia Schelle

Ergänzungskraft in Gruppe 3

Mein Name ist Theresia Schelle. Ich habe zwei Kinder und wohne in Aschau im Chiemgau.

Nach einem Jahr Elternzeit werde ich im November wieder zum Samerberger Kindergarten zurückkommen. Gemeinsam mit Barbara Sattelberger teile ich mir die Stelle als Zweitkraft in Gruppe 3. Ich werde Montag, Dienstag und Mittwoch in der Einrichtung sein.

Ich freue mich schon auf die Rückkehr auf den Samerberg!

Andrea Paul

Pädagogische Fachkraft in Gruppe 4 Andrea

Mein Name ist Andrea Paul. Mit meiner Familie wohne ich in Neubeuern. Ich habe zwei Söhne, 20 und 14 Jahre und eine Tochter mit 18 Jahren.

Ich freue mich seit dem 01.05.18 zum Kindergartenteam am Samerberg zu gehören. Viele Jahre war ich in der Krippe in Thansau tätig. Auf die Zeit mit den "großen" Kindern bin ich sehr neugierig! Gemeinsam mit ihren Kindern durchs Jahr gehen, Bräuche und Traditionen zu pflegen liegt mir sehr am Herzen.

Brigitte Höchtl

BrigittePädagogische Ergänzungskraft in Gruppe 4

Mein Name ist Brigitte Höchtl, ich habe drei Kinder und wohne mit meiner Familie in Neubeuern.

Seit September 2016 bin ich im Kindergarten am Samerberg tätig und arbeite als Kinderpflegerin in unserem mobilen Gruppenraum (Container) des Kindergartens.

Der Umgang mit Kindern macht mir riesigen Spaß, sie zu unterstützen und zu fördern, mit ihnen zu lachen und sie zu trösten ist mir eine große Herzensangelgenheit.

"Es ist normal verschieden zu sein, denn jeder Mensch ist einmalig!"

Heidi Dreetz

Heidi DreetzMobile Springerin für KIGA und Krippe

Mein Name ist Heidi Dreetz. Ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in Rohrdorf.

Vor meiner Elternzeit habe ich in der Kinderkrippe gearbeitet - aktuell verstärke ich das Team beider Einrichtungen als mobile Springerin.

Gerlinde Maurer

Mobile Springerin für Kiga und Krippe

Mein Name ist Gerlinde Maurer. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

Ich arbeite je nach Bedarf als mobile Springerin im Kindergarten oder in der Kinderkrippe.

Sabine Dittmann

Mobile Springerin für Kiga und Krippe

Mein Name ist Sabine Dittmann.

Ich arbeite je nach Bedarf als mobile Springerin im Kindergarten oder in der Kinderkrippe.

Isabella Irger

OpitPrax - Praktikantin im Kiga

Mein Name ist Isabella Irger,  ich wohne am Samerberg.

Nach einem freiwilligen sozialen Jahr im Kindergarten Samerberg hab ich meine Berufspläne verändert und freue mich im Rahmen der Optiprax - Ausbildung in drei Jahren Erzieherin sein zu dürfen!

Zitat: Es gibt 2 Dinge, die wir unseren Kindern auf den Lebensweg mitgeben sollten: Wurzeln und Flügel! (Cecilia Lasbury)

Kindergarten Samerberg

Zur Aussicht 6
D-83122 Samerberg
Telefon: 08032 / 85 25
kindergarten@samerberg.de
» Lage & Anfahrt Kindergarten

Kinderkrippe Samerberg

Schwimmbadstraße 3
D-83122 Samerberg
Tel.: 08032 / 70 79 84 0
kindergarten@samerberg.de
» Lage & Anfahrt Kinderkrippe