Logo Kindergarten Samerberg
Logo Kinderkrippe Samerberg

Unser Kinderkrippenteam stellt sich vor

Unser Team

Teambild 2018/2019

Unser Gesamtteam besteht aus 11 pädagogischen Fachkräften, 8 pädagogischen Ergänzungskräften, einer Praktikantin im Bundesfreiwilligenjahr sowie Angela Paul als Leitung.

 

» Team Organigramm

Angela Paul

Leitung des Kindergarten und der Kinderkrippe SamerbergAngela

Mein Name ist Angela Paul. Ich wohne mit meinen zwei Söhnen am Samerberg.

Nach meiner Ausbildung zu staatlich geprüften Erzieherin, habe ich bis zur Geburt meines ersten Sohnes im Pfarrkindergarten Neubeuern als stellv. Leitung gearbeitet. Während dieser Zeit absolvierte ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Qualifizierten Leitung. Nach Beendigung der Elternzeit meines zweiten Kindes war ich als Gruppenleitung und stellv. Kindergartenleitung im Haus für Kinder in Thansau tätig. Seit September 2013 leite ich nun mit viel Freude und Engagement den Kindergarten und die Kinderkrippe am Samerberg.

Ich freue mich sehr, dass ich 2018 den Abschluss zur systemischen Beraterin absolvieren konnte. Diese Zusatzausbildung ist mir in der Arbeit mit meinem Team, den Eltern und den Kindern sehr hilfreich.

Mein Wunsch ist es in Kooperation mit meinen Mitarbeitern, den Eltern und Kindern einen Ort der Begegnung und des Wohlfühlens zu schaffen. Einen Platz an dem Nähe, Rückzug und Förderung des Individiums im Vordergrund steht.

Simone Malusa

Pädagogische Fachkraft in der gelben Gruppe

Stellv. Simone MalusaLeitung in der Kinderkrippe

Ich heiße Simone Malusa, bin seit Mai 2010 im Kindergarten Samerberg tätig. Seit Eröffnung der Kinderkrippe im September 2013 bin ich Gruppenleitung der gelben Gruppe.

Mit meinem Mann und Hund lebe ich in Flintsbach. Der Umgang mit Kleinkindern macht mir riesigen Spaß, daher freue ich mich sehr, dass ich mich maßgeblich bei der Planung und Gestaltung der neuen Krippe beteiligen durfte.

Nikoletta Furtner

Pädagogische Ergänzungskraftkraft in der gelben Gruppe

Nikoletta Furtner

Mein Name ist Nikoletta Furtner und ich wohne mit meiner Familie in Neubeuern.

Nach der Elternzeit meines zweiten Sohnes bin ich in der Kinderkrippe Samerberg eingestiegen und genieße die Zeit mit unseren Kleinsten, sie auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten und viel Spaß gemeinsam zu haben.

 

Elisabeth Paul

Pädagogische Ergänzungskraft in der gelben Gruppe

Mein Name ist Elisabeth Paul und ich wohne in Derndorf. Nach meiner Ausbildung als Hauswirtschafterin habe ich einen weiteren wunderschönen Beruf gelernt - Kinderpflegerin.

Begonnen habe ich im September 2015 im Kindergarten Samerberg, seit September 2017 habe ich in unser zweites Haus - die Kinderkrippe gewechselt.

Viel Spaß habe ich, wenn ich mich mit den Kindern kreativ beschäftige. Singen, basteln und gestalten macht gute Laune!

Viktoria Vockensperger

Pädagogische Fachkraft in der grünen Gruppe

Mein Name ist Viktoria Vockensperger und wohne am Samerberg. Seit Januar 2015 arbeite ich hier in der Kinderkrippe. Mit viel Freude und Engagement leite ich die grüne Gruppe.

 

Regina Heinz

Pädagogische Fachkraft in der grünen Gruppe 

Mein Name ist Regina Heinz. Im August 2017 hat es mich von Oberfranken hierher verschlagen. Nun wohne ich in Frasdorf.

Ich freue mich, seit September 2017 hier auf dem schönen Samerberg in der grünen Gruppe der Krippe arbeiten zu dürfen. Mir macht es Spaß die Kinder in ihren ersten Lebensjahren zu begleiten, mit ihnen die Natur zu erkunden, zu singen und zu tanzen.  

Mona Göbel

Pädagogische Ergänzungsraft in der grünen Gruppe 

Mein Name ist Mona Göbel und ich bin seit Gründung der Kinderkrippe als pädagogische Ergänzungskraft in der grünen Gruppe tätig.

Zusammen mit meiner Tochter lebe ich in Stephanskirchen bei Rosenheim. Die Arbeit mit den Jüngsten unserer Einrichtungen bereitet mir wahnsinnige Freude. Die Entwicklungsphasen im Alter vom 1 bis zum 3 Lebensjahr sind riesig.

Die Kinder dabei unterstützen und beobachten zu dürfen ist toll. Gerne entdecken wir gemeinsam die Natur. Ein täglicher Besuch des Außengeländes bzw. der nahe gelegenen Natur stärkt die Seele und den Körper der Kinder.

Gerlinde Maurer

Mobilie Springerin für KIGA und Krippe

Mein Name ist Gerlinde Maurer. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

Ich arbeite je nach Bedarf als mobile Springerin im Kindergarten oder in der Kinderkrippe.

Barbara Sattelberger

Mobile Springerin für Kiga und KrippeBarbara Sattelberger

Mein Name ist Barbara Sattelberger, und ich wohne in Neubeuern.

Im Jahr 2018/2019 war ich bereits mobile Springerin im Kindergarten und der Krippe Samerberg. Seit September 2019 arbeite ich an drei Tagen in Gruppe 3 im Kindergarten und an den beiden anderen Tagen weiterhin als Springerin für beide Einrichtungen.

Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit den Kindern, den Eltern und im Team!

Gaby Auberger

Mobile Springerin im Kindergarten und der Krippe

Mein Name ist Gaby Auberger und ich bin seit 1983 im Kindergarten am Samerberg. Mit meinem Mann wohne ich im idyllischen Neubeuern.

Ich habe zwei erwachsene Kinder. Als meine Aufgabe sehe ich die Herzensbildung unserer Kleinsten. Das Vermitteln philosophischer Grundansätze und leidenschaftliche Lesungen unserer Bilderbuchsammlung sind mein Steckenpferd.

Nach vielen, vielen Jahren als Gruppenleitung arbeite ich seit Herbst 2019 als mobile Springerin für den Kindergarten und die Krippe. Ebenso biete ich mit einer Kollegin den gruppenübergreifenden Naturtag einmal wöchentlich an.

Zitat: Es gibt 2 Dinge, die wir unseren Kindern auf den Lebensweg mitgeben sollten: Wurzeln und Flügel! (Cecilia Lasbury)

Kindergarten Samerberg

Zur Aussicht 6
D-83122 Samerberg
Telefon: 08032 / 85 25
kindergarten@samerberg.de
» Lage & Anfahrt Kindergarten

Kinderkrippe Samerberg

Schwimmbadstraße 3
D-83122 Samerberg
Tel.: 08032 / 70 79 84 0
kindergarten@samerberg.de
» Lage & Anfahrt Kinderkrippe